Aquarienverein "Multicolor Ailingen" e.V.

Kurzvorstellung des Friedrichshafener Aquarienvereins

Aquarienverein "Multicolor Ailingen e.V." gegr. 1982

Unser Verein ist trotz seines geringen Alters mit inzwischen über 210 Mitgliedern einer der größten und aktivsten Aquarienvereine im Baden Württemberg. Das Einzugsgebiet reicht von Friedrichshafen, Kressbronn, Tettnang, Ravensburg, Wangen, Markdorf, Salem bis Singen. Der Aquarienverein hat sich zur Aufgabe gemacht, seinen Mitgliedern bei der artgemäßen Haltung und Pflege ihrer Tiere und Pflanzen fachliche Hilfestellung zu geben. Dazu dienen in erster Linie die monatlich stattfindenden Diavorträge, gehalten von unseren über 50 Promi-Mitgliedern, sowie weiteren Aquarianern und Terrarianern.

Die wichtigsten Aktivitäten unseres Vereines:
  1. Unsere Monatsversammlungen finden in der Regel an jedem letzten Freitag im Monat um 20.00 Uhr im Gasthof ,"Krone" in Ettenkirch, Ettenkircher Strasse 28, statt. Namhafte Referenten halten einen Diavortrag über ein meist aquaristisch interessantes Thema.
  2. Jeden Herbst im Oktober führen wir im Schulzentrum FN-Ailingen eine große Fisch- und Pflanzenbörse durch.
  3. Auf der Messe, "Aqua-Fisch" beteiligt sich unser Verein mit
    1. einer großen Fisch- und Pflanzenbörse und
    2. einem Aquarianerhock, auf dem wir Kaffee und Kuchen anbieten.
  4. Unser Jahresausflug führt zu einem oder mehreren aquaristischen Zielen oder einem sehenswerten Naturschutzgebiet.
  5. Besichtigungen interessanter Einrichtungen und Exkursionen in der näheren Umgebung runden unser Jahresprogramm ab.
Wem obige Veranstaltungen nicht ausreichen, ist herzlich eingeladen, jeden Sonntag ab 17.00 Uhr zum Aquarianer - Dämmerschoppen im Pilgerhof in Habratsweiler (zwischen Ailingen und Waltenweiler gelegen)(von uns "Moschte" genannt) zu kommen. Jahresbeitrag beträgt über 20 Jahren für Erwachsene 20.- Euro, für Familien 25.- Euro, für Kinder und Jugendliche bis 16 Jahre 5.- Euro und für Studenten, Wehr- und Zivildienstleistende 7,50 Euro. Die einmalige Aufnahmegebühr beträgt: 5.- Euro.

Stand: August 2018.

Valid HTML 4.01 Transitional Serverzeit: 17:50:14
Seite generiert in 0.0067 sekunden.